Dohrer Pfingstkirmes vom 18. bis 20. Mai

Dohr, den 06. 05. 2024

Am Pfingstwochenende findet wieder die traditionelle Dohrer Pfingstkirmes statt. Die Freiwillige Feuerwehr Dohr und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dohr, welche seit vielen Jahren die Pfingstkirmes in Dohr ausrichten, haben wieder keinen Aufwand gescheut, um allen Kirmesgästen einige frohe unbeschwerte Stunden bei der Dohrer Kirmes zu bescheren. Belohnen Sie die Anstrengungen der Feuerwehr und des Fördervereins und sich selbst und feiern Sie die Dohrer Kirmes rund um das Gemeindehaus und den Maibaum.

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit von den Mühen des Alltags und genießen Sie die Kirmestage. Der Fassanstich mit frisch gezapftem Pils und Weizenbier findet bereits am Samstagabend statt. Nach einem bunten sonntäglichen Festprogramm mit Frühschoppen, Waffeltheke und Schauübung der Jugendfeuerwehr stellt der Pfingstmontag den Höhepunkt und gleichzeitigen Abschluss der Pfingstkirmes dar mit Festhochamt, Gefallenenehrung und Versteigerung des Maibaums nach einer großen Tombola. Am Sonntag und Montag steht für die jungen Kirmesgäste eine Hüpfburg bereit.

Ich wünsche allen Kirmesgästen ein frohes Pfingstwochenende und der Feuerwehr und dem Förderverein viele zufriedene Besucher, damit sich der doch beträchtliche Aufwand zur Organisation der Pfingstkirmes lohnt.

Herzlichen Dank den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und allen Besucherinnen und Besuchern der Dohrer Pfingstkirmes.

Bild zur Meldung: Dohrer Pfingstkirmes vom 18. bis 20. Mai