Ehrlichkeit belohnt

Dohr, den 13. 04. 2024

Schülerinnen und Schüler der Dohrer Grundschule hatten am letzten Schultag vor den Ferien ihre Abschlussfeier an der Dohrer Schutzhütte. Auf dem Weg dorthin haben sie auf einem Feldweg einen wertvollen Ring gefunden und umgehend bei mir abgeliefert. Über den WhatsApp-Kanal der Gemeinde konnte der Verlierer innerhalb weniger Minuten ausfindig gemacht werden. Die Erleichterung und Freude waren bei dem betagten Verlierer riesengroß, weil der Ring eine große emotionale Bedeutung für ihn hat. Den Ring hatte der Verlierer vorher schon tagelang mit Helfern vergeblich gesucht. Der Verlierer hat sich nun mit einer großzügigen Spende bei den Schülerinnen und Schülern für ihre Ehrlichkeit bedankt. Auch namens der Ortsgemeinde spreche ich den ehrlichen Schülerinnen und Schülern der Dohrer Grundschule Anerkennung aus. Ehrlichkeit lohnt sich eben.....