Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Dem "Dohrer Frühling" war das Aprilwetter egal

Dohr, den 23. 03. 2024

Sorgenvoll haben die Organisatoren des „Dohrer Frühling“ in den letzten Tagen die Wetterprognosen verfolgt und heute morgen gen Himmel geschaut. „Das sieht nicht gut aus, da kommt keiner“, so die ersten Bedenken bei den nicht gerade prickelnden Wetteraussichten. Kurze Beratung und dann um 7 Uhr die Entscheidung: „wir ziehen das durch“. Denn zu weit fortgeschritten waren die Vorbereitungen, die gespendeten Kuchen gebacken, die Ostereier gekocht und gefärbt und ein kurzfristiger Ausweichtermin nicht in Sicht. Und groß auch das Vertrauen in den Rückhalt aus der Dohrer Bevölkerung. Und die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, Spenderinnen und Spender und Unterstützerinnen und Unterstützer des „Dohrer Frühling“ wurden nicht enttäuscht. 

Zuerst noch verhalten und dann doch beständig strömten Eltern mit ihren Kindern sowie sonstige Interessierte am frühen Nachmittag zum „Dohrer Frühling“ an der Schutzhütte. Dort hatte der Ideengeber der Aktion, Rolf Braun, mit einem bunt gemischten 15-köpfigen Team ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer so einiges auf die Beine gestellt und die Kinder mit ihren Begleitern und viele andere Interessierte erlebten einen unterhaltsamen und kommunikativen Nachmittag. Dank vieler Spenden war eine reichhaltige Kaffee- und Kuchentafel aufgebaut und gab es viele bunte Ostereier; dank Brennholzspenden gab es ein Grillfeuer für mitgebrachtes Grillgut. Aber in erster Linie ging es um die Kinder, und die hatten ihren Spaß. Sei es beim Kinderschminken, bei der Osternestersuche im Wald oder bei abwechslungsreichen Spielangeboten.

Alle waren sich einig, das war mal wieder (trotz einiger kurzer Regenschauer zwischendurch) eine gelungene Aktion an der Dohrer Schutzhütte.

Ein herzliches Dankeschön dem Organisations-Team für wochenlange Vorbereitungen und allen Helfern, Spendern und Unterstützern beim „Dohrer Frühling“. Ein ganz besonderes Dankeschön für den beeindruckenden Rückhalt aus der Dohrer Bevölkerung, welcher einen Ansporn für weitere Aktionen darstellt.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Dem "Dohrer Frühling" war das Aprilwetter egal

Veranstaltungen