Hinweise zur Landtagswahl am 14. März

Dohr, den 27. 02. 2021

Briefwahl

• Machen Sie von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch. Hierdurch vermeiden Sie ggf. längere Wartezeiten draußen vor dem Wahlraum (welche durch die notwendigen coronabedingten Hygienemaßnahmen wie Händedesinfektion, Einlass nur einer begrenzten Zahl von Wählerinnen/Wählern usw. bedingt sind). Zudem schützen Sie sich selbst und die Wahlhelfer/innen durch die Minimierung persönlicher Kontakte.
  • Die Briefwahl sollte zeitnah möglichst mit dem auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung abgedruckten Vordruck, mit dem auf der Wahlbenachrichtigung abgedruckten QR-Code oder aber online auf der Seite www.vgcochem.de beantragt werden.

Urnenwahl

Hinweise für die Wähler/innen, die nicht per Briefwahl wählen möchten, sondern ihre Stimmen im Wahlraum vor Ort abgeben

• Der Wahlraum befindet sich nicht wie bisher im Gemeindehaus, sondern in der Turnhalle neben der Grundschule Cochem-Dohr
  • Im Wahlraum sind die bekannten Hygienemaßnahmen unerlässlich (Händedesinfektion, Mindestabstand, Mund-Nase-Schutz)
  • Bitte aus hygienischen Gründen möglichst einen eigenen Schreibstift zum Ausfüllen des Stimmzettels mitbringen!!!