SENIORENTAG 2020 FÄLLT AUS, ABER…………….

Dohr, den 14. 11. 2020

Liebe Dohrer Seniorinnen und Senioren,

es ist eine Jahrzehnte alte gute und beliebte Tradition, die Dohrer Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr zu einer Zusammenkunft in der Weihnachtszeit einzuladen. Doch in diesem Corona-Jahr ist alles anders. Viele traditionelle und lieb gewonnene Veranstaltungen mussten bereits ausfallen oder haben unter erheblichen Einschränkungen stattgefunden. Und nun kann auch der Seniorentag 2020 wegen der notwendigen Kontaktbeschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das ist sehr schade, aber unerlässlich.

Der Gemeinderat war der Meinung, dass man als Zeichen der Aufmerksamkeit gegenüber unseren Seniorinnen und Senioren wenigstens ein kleines Angebot machen sollte; und zwar in der Form, dass der Dohrer Landgasthof im Auftrag der Gemeinde aus Anlass des ansonsten stattfindenden Seniorentages am 3. Adventssonntag, 13.12.2020, ein kleines Menü anbietet, welches in einer Warmhaltebox vom Gemeinderat/der Freiwilligen Feuerwehr unter Beachtung der notwendigen Hygienemaßnahmen kostenlos ausgeliefert wird.

Der Chefkoch des Dohrer Landgasthofes wird folgendes Menü zubereiten:

Putencurry mit Spätzle und Salat. Und als Dessert Weincreme.

Wer als Dohrer Einwohner/in ab dem 65. Lebensjahr Interesse an diesem Angebot hat, wird gebeten, die Anmeldung (welche im Mitteilungsblatt veröffentlicht wird) auszufüllen und spätestens bis 5.12.2020 bei mir abzugeben, in den Briefkasten zu werfen oder sich einfach telefonisch (8015 oder 0174 2176952) bei mir zu melden. Die Auslieferung erfolgt am 13.12.2020 in der Zeit zwischen 12.00 und 12.30 Uhr.

Haltet durch und bleibt gesund, das wünschen euch/Ihnen allen

Euer/Ihr Ortsbürgermeister Toni Göbel und alle Ratsmitglieder