1. Dohrer Wandertag "rund um Dohr"

16. 08. 2023

Auch der Ausbau gemeinsamer Freizeitaktivitäten der Bürgerschaft steht weit oben auf der Wunschliste, die im Rahmen der Dorfmoderation zusammengetragen wurde.

Das gemeinsame Wandern und Erkunden der Heimat könnte eine Möglichkeit sein. Nach Aufruf der Gemeinde fanden sich zügig 15 Gleichgesinnte, die dieses Themenfeld angehen möchten.

Zum Start wird es einen 1. Dohrer Wandertag "rund um Dohr" geben, welcher sich an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger und insbesondere an die Neubürgerinnen und Neubürger richtet - "Heimatkunde".

Ein gemeinsamer Abschluss könnte im Dohrer Landgasthof stattfinden.

*Wann:* Samstag, 21.10.2023, ab 13.00 Uhr

*Wo:* Gemeindehaus Dohr

*Wer:* Dohrer Mitbürgerinnen und Mitbürger (auch zukünftige aus dem Neubaugebiet)

*Was:* Rundwanderung um Dohr, überwiegend auf der Höhe bleibend zur Erkundung der Heimat (rd. 6 km)

*Veranstalter:* Bürgergemeinschaft

*Anmeldung:* erforderlich, um im Anschluss im Dohrer Landgasthof einen Tisch reservieren zu können; möglichst zeitnah (bis spätestens 7. Oktober 2023 unter 0171 7979734 bei Thomas Schäfer

Auf eine erste tolle Wanderung mit guten Gesprächen und auf tolle neue Ideen.

Bild zur Meldung: 1. Dohrer Wandertag "rund um Dohr"