SCHLAG AUF SCHLAG – AM FREITAG, 2. JUNI, UM 18 UHR AUF INS GEMEINDEHAUS

Dohr, den 30. 05. 2023

Kaum ist die Dohrer Kirmes u.a. mit einem tollen Boule-Dorfturnier bei herrlichstem Kirmeswetter vorbei, da steht schon das nächste Event in der Gemeinde an. Die mit der feierlichen Übergabe des  Bewilligunsbescheides des Innenministeriums am 3. März 2023 eingeläutete Dorfmoderation für Dohr nähert sich nach der Befragung der Bevölkerung und vier recht gut besuchten Workshops mit der sogen. Ergebnispräsentation am kommenden Freitag, 2.6., ab 18 Uhr im Gemeindehaus ihrem Ende. Das mit der Dorfmoderation beauftragte Büro „stadtgespräch“ aus Kaiserslautern wird die Ergebnisse aus der Befragung und den Workshops zusammenfassen.

In diesem Zusammenhang wird auch eine gewisse Rangfolge der zu realisierenden Projekte aus der Sicht der Teilnehmer/innen festgelegt. Und dann geht die Arbeit erst richtig los. Denn bei der Befragung und bei den Workshops wurden doch trotz einer erfreulicherweise festzustellenden allgemeinen Zufriedenheit mit der Situation in Dohr eine solche Vielzahl von Vorschlägen gemacht, welche locker ausreicht um ein Programm für die nächsten 20 Jahre auszufüllen. Letztlich zu entscheiden über die Rangfolge der Projekte hat nach dem Votum der Teilnehmer/innen an der Ergebnispräsentation dann später der Gemeinderat, auch unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde und damit der Bürgerschaft.

Also auf zur Ergebnispräsentation am 2. Juni, damit ein möglichst repräsentatives Meinungsbild aus der Bürgerschaft entsteht.

Bild zur Meldung: SCHLAG AUF SCHLAG – AM FREITAG, 2. JUNI, UM 18 UHR AUF INS GEMEINDEHAUS