Neubaugebiet - Es geht weiter

Dohr, den 03. 06. 2020

Im Zuge des Behördenanhörverfahrens zur Ausweisung des Neubaugebietes „Ober der Eichkaul“ hatte die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz zunächst eine geomagnetische Untersuchung des Plangebietes gefordert, um feststellen zu können, ob sich im Plangebiet ggf. archäologisch wertvolle Fundstellen befinden. Die geomagnetische Untersuchung hatte in einigen Punkten keine klaren Ergebnisse gebracht, so dass an den verdächtigen Punkten zusätzlich Baggerschürfungen in Begleitung eines Archäologen der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz durchgeführt werden mussten. Sämtliche Schürfungen haben keine Hinweise auf archäologisch interessante Fundstellen ergeben, so dass nun in der für den 16.6.2020 geplanten Gemeinderatssitzung der sogen. Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan gefasst werden kann. Mit der Bekanntmachung des Satzungsbeschlusses wird der Bebauungsplan rechtskräftig. In einer späteren Sitzung wird dann die weitere Vorgehensweise zur Realisierung des Neubaugebietes erörtert.

Bild zur Meldung: Neubaugebiet - Es geht weiter