Zwischenstand Neubaugebiet

17. 02. 2020

Wie geht es mit dem geplanten Neubaugebiet in Dohr weiter?

Bereits in der Sitzung am 1.10.2019 hat der Gemeinderat von Dohr den sogen. Aufstellungsbeschluss zur Ausweisung eines Neubaugebietes (Ober der Eichkaul) mit ca. 25 Bauplätzen gefasst. Weil die Entwässerungsplanung für dieses Neubaugebiet relativ aufwändig ist und weil bisher noch kein Abstimmungstermin mit der für die Entwässerungsplanung zuständigen Genehmigungsbehörde zustande kam, kam es bisher nicht zur Offenlage des Bebauungsplans. Diese soll nun in der 2. März-Woche erfolgen. Nach Ablauf der Offenlagefrist (1 Monat) kann der Gemeinderat nach Bewertung der eingegangenen Bedenken und Anregungen den sogen. Satzungsbeschluss fassen und den Bebauungsplan anschließend bekannt machen, womit der Bebauungsplan dann rechtskräftig wird. Danach kann es dann an die Ausschreibung der Erschließungsarbeiten und an die Vermarktung der Baugrundstücke gehen. Hierüber wird rechtzeitig informiert.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister​