Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

„Dohr meets Brazil“

Dohr, den 14. 06. 2024

Noch erinnern die Temperaturen in Dohr nicht an Brasilien, aber das kann ja noch kommen. Wenn im August an der Dohrer Schutzhütte Cocktails gemixt werden, heißt es „Dohr meets Brazil“, und dann vielleicht auch mit den entsprechenden sommerlichen Temperaturen.

 

Einem Team engagierter Dohrer Mitbürgerinnen und Mitbürgern scheinen die Ideen nicht auszugehen. Nachdem dieses Team bereits mit dem „Dohrer Frühling“, dem „Adventsgrillen“ und dem „Dohrer Grillabend“ zahlreiche begeisterte Besucher an die Dohrer Schutzhütte gelockt hatte, bringt die engagierte Truppe  am 31. August ab 16 Uhr für die Dohrer Bevölkerung brasilianisches Flair nach dem Motto "Dohr meets Brazil" an die Schutzhütte. Zu dem Flair beitragen werden insbesondere Cocktails (wie z.B. Cuba Libre), welche von dem Team gemixt werden (und wenn jemand für seinen Cocktail etwas spenden möchte, wird er nicht abgewiesen). 

Rechtzeitig vor der Veranstaltung werden auch zu dem Motto „Dohr meets Brazil“ passende einfache Rezepte bekanntgegeben. Wie bei den vorausgegangenen Veranstaltungen kann man dann sein eigenes Essen (wenn man will, nach den brasilianischen Rezepten zuhause vorbereitet) zur Zubereitung auf dem vorgeheizten Grill mitbringen. Auch Getränke, Besteck, Teller usw. sollte man wieder selbst mitbringen, um den Aufwand für die ehrenamtlichen Helfer/innen in einem überschaubaren Rahmen zu halten.

 

Damit das Team weiß, was an Zutaten für die Cocktails eingekauft werden muss, wird um

Anmeldung zu der Veranstaltung bis zum 17. August 2024 bei Christoph Zelt (Tel. 0162 7799266/möglichst per WhatsApp) gebeten.

Also, mal wieder auf zur Dohrer Schutzhütte….

 

Toni Göbel, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: „Dohr meets Brazil“