Hinweis für die Ortsbürgermeisterwahl in Dohr

Dohr, den 16. 05. 2024

Kürzlich wurde ein Flyer an die Haushalte in Dohr verteilt, in welchem sich Bewerber/innen vorgestellt haben, welche im Falle ihrer Wahl bereit wären, ein Mandat als Ratsmitglied anzunehmen. In diesem Zusammenhang wurde nun mehrfach angefragt, ob es in Dohr keine/n Bewerber/in für das Amt der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters gibt. Hierzu folgender Hinweis:

Der amtierende Ortsbürgermeister Toni Göbel hat sich erneut um das Amt des Ortsbürgermeisters beworben. Deshalb findet bei den Kommunalwahlen am 9.6.2024 im Rahmen einer sogen. Urwahl auch die Wahl des Ortsbürgermeisters statt. Hierzu wird mit den Wahlunterlagen ein blauer Stimmzettel für die Wahl des Ortsbürgermeisters ausgegeben, welcher mit Ja- oder Nein-Stimme für den Bewerber versehen werden kann.

Thomas Schäfer, Wahlleiter für die Ortsbürgermeisterwahl