DANKE AN DIE GRUNDSCHULE COCHEM-DOHR UND DIE KINDERTAGESSTÄTTE BRAUHECK

Dohr, den 06. 12. 2023

In Dohr wird in der Weihnachtszeit seit vielen Jahren ein Weihnachtsbaum neben der Kirche aufgestellt und festlich beleuchtet. In diesem Jahr kam die Idee auf, den Weihnachtsbaum auch festlich zu schmücken. Die Grundschule Cochem-Dohr und die Kindertagesstätte St. Klaus von Flüe haben sich nicht lange bitten lassen und so haben insgesamt rd. 130 Kinder Schmuck für den Weihnachtsbaum an der Kirche gebastelt. Den Schmuck haben dann die Grundschulkinder und die Kinder der Kindertagesstätte in verschiedenen Etappen klassen- bzw. gruppenweise an dem Baum neben der Kirche angebracht. Heute am Tag des hl. St. Nikolaus war dann die größte Delegation von Grundschule und Kindertagesstätte hier vor Ort um den Baum weiter zu schmücken. Der Ortsbürgermeister bedankte sich bei allen Kindern für ihre Arbeit und überreichte als Überraschung und Dankeschön ein kleines Nikolausgeschenk an die fleißigen Kinder.

Herzlichen Dank den Vertreterinnen von Grundschule und Kindertagesstätte für die spontane Bereitschaft zu helfen und natürlich allen Kindern für den schön gebastelten Baumschmuck. Jetzt erstrahlt der Weihnachtsbaum neben der Kirche in vollem Glanz.

Bild zur Meldung: DANKE AN DIE GRUNDSCHULE COCHEM-DOHR UND DIE KINDERTAGESSTÄTTE BRAUHECK