Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

TC Dohr 1989 e.V.

Ansprechpartner: Bernd Probst

Tennis-Dorfmeisterschaft
Tennis-Dorfmeisterschaft

Im Jahr 1989, gerade zu den Glanzzeiten von Boris Becker und Steffi Graf, wurde der Tennisclub Dohr von ein paar "Tennisverrückten" gegründet. Im Laufe der Jahre etablierte sich der TC zu einem der, gerade in der Jugendarbeit, erfolgreichsten Clubs im Kreis und über dessen Grenzen hinaus. Lange Jahre wurden in Dohr die Tenniskreismeisterschaften der Jugend ausgetragen. Neben vielen anderen Aktionen beteiligt sich der Tennisclub Dohr jährlich am Ferienpassprogramm der Verbandsgemeinde Cochem.
Die vereinseigene, sehr gepflegte Tennisanlage mit 3 Sandplätzen und einem Clubhaus mit sanitären Einrichtungen befindet sich unterhalb der ehemaligen Tennishalle (jetzt Sportpark Cochem-Dohr).
Neben den Clubmitgliedern stehen die Tennisplätze auch allen Tennisinteressierten und Anfängern, die gerne mal den Sport mit der gelben Filzkugel ausprobieren wollen, gegen einen geringen Kostenbeitrag zur Verfügung.

Bei Interesse gerne melden bei:
Cornelia Adams (Schatzmeisterin), Sonneneck 27, 56812 Dohr
Bernd Probst (1. Vorsitzender), Kirchstraße 11, 56812 Dohr

 

 

Jugendtraining beim TC Dohr
Jugendtraining beim TC Dohr

Veranstaltungen