Unfassbar,

Dohr, den 11. 03. 2023

welchen Müll manche Zeitgenossen achtlos oder auch bewusst in die Landschaft werfen und damit ihr eigenes Umfeld versauen. Wie mag es bei manch einem da zuhause aussehen?

Beeindruckend

das Engagement vieler verantwortungsbewusster Menschen aus Dohr, welche den Unrat dieser Zeitgenossen am heutigen Samstag beim Umwelttag eingesammelt haben.

Fast 50 engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Dohr, darunter viele Kinder, waren dem Aufruf der Gemeinde gefolgt und sammelten innerhalb von drei Stunden einen riesengroßen Anhänger voll Müll ein, der in der Ortslage und rund um den Ort entsorgt worden war.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern für den Einsatz zur Bewahrung eines lebens- und liebenswerten Wohnumfeldes und auch für das gute Beispiel gegenüber unseren Kindern. Ein besonderer Dank gilt auch dem Ersten Beigeordneten Thomas Schäfer, welcher den Umwelttag für die Gemeinde organisiert hatte.

Zum Abschluss gab es bei wunderbar sonnigen Wetter am Heiligenhäuschen einen kleinen Imbiss für alle Helferinnen und Helfer.

Bild zur Meldung: Unfassbar,