BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Erschließung Neubaugebiet Dohr und Sanierung Straße „Sonneneck“ läuft plangemäß

Dohr, den 02. 06. 2021

Die Arbeiten zur Erschließung des Neubaugebietes und zur Sanierung der angrenzenden Straße „Sonneneck“ liegen weiter voll im Zeitplan. Im Neubaugebiet wurde nach der Verlegung von Wasserleitung, Stromversorgung und Glasfaserleerrohr bereits mit dem Grobplanum für den Straßenbau begonnen. In der nächsten Woche kommt der Schacht für die Abwasserpumpe, welcher vor der Kurve des Wirtschaftsweges bei dem Regenrückhaltebecken (s. Foto von Leon Mönch) eingebaut wird. Von dort wird das Abwasser aus dem Neubaugebiet dann mittels Druckleitung in die Pumpstation am Wirtschaftsweg Richtung Industriegebiet Brauheck (unterhalb des Kleinspielfeldes) gepumpt.

Die Hälfte der begehrten Bauplätze in dem Neubaugebiet in absolut ruhiger und schöner Lage ist bereits verkauft.

Im Sonneneck dürfte die Verlegung der neuen Wasserleitung usw.in den nächsten beiden Wochen abgeschlossen sein. Dann geht es auch dort nach den bisher sehr zeitaufwändigen Arbeiten mit großen Schritten weiter.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Foto von Leon Mönch