SCHÖN WAR ES WIEDER - KAISERWETTER BEI DER DOHRER PFINGSTKIRMES

Dohr, den 30. 05. 2023

Super Wetter am Pfingstwochenende und wieder einmal eine perfekte Organisation des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dohr. So konnte nichts mehr schiefgehen und zahlreiche Besucher konnten die Dohrer Pfingstkirmes ausgiebig genießen.

Den Höhepunkt der dreitägigen Pfingstkirmes bildete traditionell der Pfingstmontag mit Festhochamt, der anschließenden Gefallenenehrung und mit dem Auftritt des Musikvereins Dohr, welcher viel Stimmung brachte. Weiter wurde ein Mitglied für die Dohrer Feuerwehr verpflichtet und musste sich zur Freude der zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer der traditionellen nassen „Feuertaufe“ unterziehen. Den Abschluss bildete eine große Tombola mit anschließender Versteigerung des Maibaums. Alles in allem viele unbeschwerte frohe Stunden für alle Kirmesgäste. Möglich gemacht haben dies das herausragende Engagement der Mitglieder des Fördervereins, der Musikverein und viele weitere helfende Hände hinter den Kulissen, sei es beim Säubern der Räumlichkeiten im Gemeindehaus, beim Waffel- und Kuchen-Backen usw.

Herzlichen Dank für viele schöne Stunden für die Dorfgemeinschaft und ihre Gäste. Viele anerkennende Worte der Kirmesbesucher sind der Lohn für ein beispielhaftes Engagement aller an der Ausrichtung der Dohrer Pfingstkirmes Beteiligten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bild zur Meldung: SCHÖN WAR ES WIEDER - KAISERWETTER BEI DER DOHRER PFINGSTKIRMES