BOULE FÜR ALLE - TOLLE STIMMUNG BEIM 1. BOULE-DORFTURNIER IN DOHR

Dohr, den 28. 05. 2023

Damit hatten wir nicht gerechnet. Die Reaktionen nach unserem Aufruf zu einer Teilnahme an dem ersten Boule-Dorfturnier auf dem nagelneuen Boule-Platz in Dohr waren eher verhalten. Umso größer waren die Freude und Überraschung, als bei der heutigen Einweihung des Boule-Platzes das Gelände rund um den Boule-Platz rappelvoll war. Sehr schön.

Ortsbürgermeister Toni Göbel ging in seiner Begrüßung kurz auf die Entstehungsgeschichte des Boule-Platzes ein und lobte das ehrenamtliche Engagement der Helfer, welche die Realisierung des Platzes mit geringem finanziellen Aufwand ermöglicht haben. Der Ortsbürgermeister brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass mit dem Boule-Platz der daneben befindliche Brunnenplatz auch belebt wird, welcher vor vielen Jahren im Rahmen der Dorferneuerung ja eigentlich als Kommunikationsplatz für jung und alt angelegt wurde. Nach den ersten Reaktionen im Zusammenhang mit dem Dorfturnier könnte das klappen.

Pfarrer Markus Arndt segnete den Boule-Platz ein und dann ging es mit dem Turnier los.

Unter fachkundiger Leitung unseres Mitbürgers Hans Jürgen Braun (und später Reinhard Heiß) wetteiferten 9 Zweier-Teams um den Siegpreis, einen Gutschein für die Dohrer Kirmes. Gute Würfe wurden von dem begeisterten Publikum entsprechend gefeiert, insgesamt eine sehr gute Stimmung bei herrlichem Kirmeswetter. Schlussendlich siegte ein gemischtes Team aus Dohr/Cochem-Brauheck. Nach rd. 2 Stunden endete eine gelungene Premiere mit begeisterten Spielern und Zuschauern.

Herzlichen Dank allen Helfern, Spielern und Zuschauern für einen schönen Kirmes-Nachmittag.

P.S. Morgen geht die Kirmes in Dohr weiter mit Festhochamt, Grill, Feuertaufe usw. Eine Hüpfburg für die Kinder ist übrigens auch da.

Bild zur Meldung: BOULE FÜR ALLE - TOLLE STIMMUNG BEIM 1. BOULE-DORFTURNIER IN DOHR