Workshop "Kultur, Freizeit und Tourismus" am kommenden Dienstag, 18 Uhr

Dohr, den 11. 05. 2023

Und weiter geht´s zur Endrunde. Ich bin nach der sehr guten Beteiligung bei den ersten beiden Workshops optimistisch, dass auch der dritte und letzte Workshop im Rahmen der Dorfmoderation wieder gute Ergebnisse bringt, wie wir unsere Heimatgemeinde weiterentwickeln können. Deshalb bitte nicht aufgeben und wieder auf ins Gemeindehaus am 16. Mai um 18 Uhr. Folgende Punkte sollen bei diesem Workshop insbesondere angesprochen werden:

• Ideen zur Verbesserung des Kultur- und Veranstaltungsangebotes: Verbesserung und Ausbau bestehender Veranstaltungen, Erhaltung von Traditionen und Gebräuchen, Organisation neuer Veranstaltungen
  • Ideen zur Verbesserung des Freizeit- und Sportangebotes: Ausbau des Sportangebotes, Verbesserung des Freizeitangebotes
  • Soziales Miteinander, Vereine und Ehrenamt: Unterstützung der örtlichen Vereine, Stärkung des Ehrenamtes, Verbesserung des sozialen Miteinanders (z.B. Organisation von offenen Treffen, Willkommenskultur für Neubürger, etc.)
  • Touristisches Angebot ausreichend oder verbesserungsbedürftig?
  • Ausbau und Verbesserung von Spazier- und Wanderwegen, Verbesserung der Beschilderung
  • Analoge und digitale Kommunikation, Online-Präsenz und Außendarstellung: Verbesserung des Internetauftritts, Dorffunk-App, Kommunikation via social media, Möglichkeiten zur Verbesserung der analogen Kommunikation (z.B. Flyer, Imagebroschüre), etc.

Bild zur Meldung: Workshop "Kultur, Freizeit und Tourismus" am kommenden Dienstag, 18 Uhr