Kinder- und Jugend-Workshop am kommenden Dienstag, 16 Uhr

Dohr, den 11. 05. 2023

Liebe Eltern,

schickt eure Kinder bzw. Jugendlichen zum Kinder- und Jugend-Workshop am kommenden Dienstag, 16 Uhr, ins Gemeindehaus. Im Rahmen der in Dohr laufenden Dorfmoderation haben die Kinder und Jugendlichen bei diesem Workshop die Möglichkeit, einmal deutlich zu sagen, was ihnen in ihrer Heimatgemeinde Dohr an Angeboten für Kinder und Jugendliche fehlt oder was an Angeboten gut ist. Nur wenn die Vorstellungen der Kinder und Jugendlichen hierzu deutlich und identisch vorgebracht werden, hat die Gemeinde die Möglichkeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten hierauf einzugehen.

Neben den Mitarbeiterinnen des mit der Dorfmoderation beauftragten Planungsbüros aus Kaiserslautern wird auch Martina Christmann vom Team Kreisjugendpflege der Kreisverwaltung an dem Workshop teilnehmen. Die Kinder und Jugendlichen sollten die günstige Gelegenheit nutzen und ihre Ideen in dem Workshop einbringen.

Wenn das Wetter es zulässt, wird in zwei Gruppen gearbeitet. Mit einer Gruppe wird jeweils ein Ortsrundgang gemacht und die andere Gruppe arbeitet jeweils parallel im Gemeindehaus im Workshop.

Herzliche Einladung an alle Kinder und Jugendlichen aus Dohr. Eine Teilnahme der Eltern an dem Workshop ist nicht erforderlich bzw. sinnvoll. Allenfalls, wenn ein Kind sich nicht traut „alleine“ teilzunehmen, sollte ein Elternteil dabei sein.

Bild zur Meldung: Kinder- und Jugend-Workshop am kommenden Dienstag, 16 Uhr