Fahnen für die Dohrer Kirmes

Dohr, den 07. 05. 2023

Leider wurde in den vergangenen Jahr recht wenig anlässlich der Dohrer Pfingstkirmes geflaggt. Dies steht sicherlich auch in einem Zusammenhang damit, dass die Dorfkirmes gegenüber früher, wo dies nahezu die einzige regionale Festveranstaltung im Jahreslauf war, gegenüber der heutigen Flut an Veranstaltungen/Events/Ablenkungen an Interesse eingebüßt hat. Ich fände es jedoch schön, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich auf zur Dorfkirmes machen und damit auch die Mühen des die Pfingstkirmes ausrichtenden Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dohr belohnen. Flaggen an möglichst vielen Häusern würden die Verbundenheit mit der örtlichen Tradition unterstreichen und der Dorfkirmes einen festlichen Anstrich verleihen.

Es sind aus alten Beständen nur noch fünf Hängefahnen vorrätig, welche für 35 € bei mir erworben werden können. Eine Fahnenstange müsste man selbst (z.B. im Baustoffhandel) beschaffen. Bei entsprechendem Interesse könnte eine neue Serie an Hängefahnen und Bannerfahnen beschafft werden. Dies klappt leider jedoch nicht mehr vor der diesjährigen Kirmes. Sofern von einem entsprechenden Interesse auszugehen ist, werde ich den Bedarf an neuen Fahnen demnächst abfragen.

Bild zur Meldung: Fahnen für die Dohrer Kirmes