DER SCHÖNSTE MAIBAUM WEIT UND BREIT

Dohr, den 30. 04. 2023

Kerzengerade gewachsen, mit einer tollen Spitze, zwei mit bunten Bändern geschmückten und dazu noch nachts beleuchteten Kränzen und geschmückt mit dem Ortswappen steht dieser Maibaum natürlich in Dohr. Den Baum geschält, die Kränze gebunden und geschmückt sowie das Aufstellen des Maibaums meisterhaft mit großem Aufwand vorbereitet haben Nina und Max Boos, Lana Göbel, Maximilian Probst und Stefan Schäfer. Beim Aufstellen des Maibaums haben weitere Helfer tatkräftig mit angepackt. Als der Baum endlich in seiner vollen Pracht an der Kirche stand, gab es den verdienten Applaus der zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürger aus Dohr. Der Ortsbürgermeister hatte dann die Ehre, das Wappen der Ortsgemeinde in schwindelerregender Höhe persönlich an den Maibaum schrauben zu dürfen.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, welche diesen Brauch im Ort weiter aufrecht halten und beleben. Danke auch an die vielen Besucherinnen und Besucher beim Maibaum-Aufstellen und dem anschließenden Dämmerschoppen.

Bild zur Meldung: DER SCHÖNSTE MAIBAUM WEIT UND BREIT