Auftaktveranstaltung Dorfmoderation Dohr – Termin bitte vormerken

Dohr, den 07. 01. 2023

Am Freitag, 3. Februar 2023, findet ab 18 Uhr im Dohrer Gemeindehaus die Auftaktveranstaltung für die Dorfmoderation statt. Hierbei wird das beauftragte Planungsbüro „stadtgespräch“ aus Kaiserslautern zunächst allgemein über Möglichkeiten zur Ortsentwicklung informieren. Weiter werden dann die konkreten Ergebnisse der kürzlich in Dohr durchgeführten Fragebogenaktion und die Beteiligungsmöglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger an der weiteren Ortsentwicklung in Dohr vorgestellt.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Auftaktveranstaltung und auch an den in den kommenden Monaten geplanten Workshops (ein Workshop ist ein Arbeitskreis/eine Arbeitsgruppe, bei welcher sich die Teilnehmer intensiv mit dem jeweiligen Thema auseinandersetzen) teilnehmen. Nur wer hier dabei ist, kann mitreden und seinen konstruktiven Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Ortsgemeinde leisten.

Folgende Workshops sind nach der Auftaktveranstaltung geplant:

6. März, 18 Uhr, „Bauen & Wohnen“

4. April, 16 Uhr, „Kinder & Jugend“

4. April, 18 Uhr, „Verkehr & Versorgung“

16. Mai, 18 Uhr, „Kultur, Freizeit & Tourismus“

2. Juni, 18 Uhr, „Ergebnispräsentation“

Auf die einzelnen Workshops wird nochmals jeweils gesondert hingewiesen.

Kritik hinter vorgehaltener Hand entwickelt die Gemeinde nicht weiter. Bei der Auftaktveranstaltung und den Workshops hat jeder die Möglichkeit zu sagen, was einem in der Gemeinde gefällt und was nicht. Hier kann man entsprechende konstruktive Vorschläge zu einer guten Weiterentwicklung unserer Wohngemeinde einbringen und damit ggf. einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität von uns allen leisten. Das sollte uns allen die Zeit für die Teilnahme an den Veranstaltungen wert sein. Dohr Weiterdenken! Vielen Dank.

Toni Göbel

Ortsbürgermeister

Bild zur Meldung: Auftaktveranstaltung Dorfmoderation Dohr – Termin bitte vormerken