BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Interessante Einblicke bei der Wanderung zur Lescher-Linde

Dohr, den 24. 09. 2022

Rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus Dohr hatten sich für die Wanderung zur Lescher-Linde am heutigen Samstag angemeldet. Und ich denke, Sie haben es nicht bereut. Zwischendurch gab es zwar mal kleinere Regenschauer, aber davon waren die Wanderer nicht zu beeindrucken. Die rund 8 km lange Wanderstrecke wurde begleitet von Kurzvorstellungen der Firmen Wajos und Kampf in Dohr sowie Andreas Oster Weinkellerei und DaxMetallForm in Brauheck. Und was man dort zu hören und zu sehen bekam, war durchweg beeindruckend. Man geht oder fährt täglich an diesen Firmen vorbei und weiß nicht, was sich dahinter verbirgt. Die eine Firma ist Weltmarktführer in ihrem Segment, die andere Firma hat 140 Mitarbeiter, die andere Firma europaweit 30 Filialen/Ladengeschäfte usw. Und das alles in Dohr und unmittelbarer Umgebung. Da waren das Staunen und der Erkenntnisgewinn manchmal groß. Auch bei der Lescher-Linde gab es für einige Teilnehmer erstaunliche Neuigkeiten. Danke allen Firmenvertretern für die Vorstellung ihrer Firmen und danke allen Teilnehmern an der Wanderung, dass sie trotz des zwischenzeitlichen Regens durchgehalten haben. Der Regen war auch schnell vergessen bei dem leckeren, von dem Dohrer Landgasthof servierten, Imbiss in der Vorhalle des Dohrer Gemeindehauses.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister

 

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Wandergruppe auf dem Weg von der Lescher-Linde nach Brauheck

Aktuelle Meldungen

Veranstaltungen