Auf zur Lescher-Linde

Dohr

Nachdem sich rd. 40 Dohrer Bürgerinnen und Bürger für die Wanderung zur Lescher-Linde angemeldet haben, findet die Wanderung nun statt. Start ist am Samstag, 24.09.2022, 13.00 Uhr, bei der Firma Wajos mit einer kurzen Vorstellung der Firma (keine Besichtigung). Von dort geht es entlang Maschinenfabrik (mit ebenfalls kurzer Vorstellung der Firma, ohne Besichtigung), Grundschule, Förderschule und integrativer Kindertagesstätte und dann vorbei an der ehemaligen Baumschule Heinzen zur Lescher-Linde. Dort ist eine kurze Rast (ggf. mit eigener Rucksackverpflegung/eigenen Getränken). Dann führt uns der Weg über den Lescherhof vorbei am Kremerhof und von dort zum Industriegebiet Brauheck mit den Firmen Weinkellerei Oster und DaxMetallForm (ebenfalls jeweils mit kurzer Vorstellung der Betriebe, keine Besichtigung) und dann zurück über den befestigten Wirtschaftsweg ins Gemeindehaus. Dort ist der Abschluss dann gegen 16.30/17.00 Uhr bei einem kleinen kostenlosen Imbiss. 

Die Wanderstrecke beträgt knapp 8 km und ist einfach zu begehen, also für jedermann geeignet. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann sich nach etwa der Hälfte der Strecke im Industriegebiet Brauheck (Bereich Fa. Auto-Schneider, Zenz-Massivhaus) abholen lassen.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Foto Hans-Eberhard Peters