Bitte um Unterstützung

Dohr, den 20. 05. 2021

Die Dohrer Arbeitsgruppe "Dohr 2024 - Dorf mit Zukunft" unter Leitung des Ratsmitgliedes Christoph Zelt engagiert sich sehr in dem verbandsgemeindeweiten Pilotprojekt „Smartes Wohnen im Alltag“. Hier geht es darum, eine leicht bedienbare App (ein Programm zur einfachen Anwendung auf Smartphones oder Tablet-PCs) zu entwickeln, welche Mobilität im Alter verbessert und bei sonstigen Hilfebedarfen Unterstützung leistet. Die App richtet sich insbesondere an Seniorinnen und Senioren, Einzelhaushalte, Alleinerziehende und allgemein an Menschen mit besonderem Hilfebedarf. Die Entwicklung der App ist so weit abgeschlossen, dass deren praktische Verwendbarkeit nun in einer Testphase erprobt wird. Zur Praxiserprobung der App ist die Mithilfe der Bevölkerung gefragt. Weiter geht es darum abzufragen, wer die Möglichkeit sieht, im Rahmen der App dargestellte Hilfeleistungen (z.B. Fahrten zum Arztbesuch, zum Einkaufen usw.) anzubieten oder wer grundsätzlich Hilfeleistungen in Anspruch nehmen möchte.

Die Mitglieder der Arbeitsgruppe werden in der kommenden Woche an alle Haushalte in Dohr Informationen mit weiteren Details und einen entsprechenden Fragebogen verteilen. Bitte unterstützen Sie die Arbeitsgruppe und die Erprobung der App dadurch, dass Sie den ausgefüllten Fragebogen möglichst bald an ein Mitglied der Arbeitsgruppe (die Namen finden Sie in dem ausgeteilten Informationsschreiben) zurück geben. Die App kann für uns alle einmal von Nutzen sein!!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.