Freiluft-Gottesdienst am Kirmes-Montag vor der Dohrer Kirche

Dohr, den 02. 05. 2021

Auch in diesem Jahr fällt die traditionelle Dohrer Pfingstkirmes leider wieder dem Corona-Virus zum Opfer. Aber es gibt in diesem Jahr zumindest wieder eine Fest-Messe am Pfingstmontag, Beginn 10 Uhr. Wegen der corona-bedingten Einschränkungen und des beschränkten Platzangebotes in der Dohrer Kirche findet die Messe im Freien vor der Kirche statt; Pfarrer Arndt hat zugesagt für gutes Wetter zu beten. Vor der Kirche werden rund um den Maibaum (den Stefan Schäfer und Maximilian Probst in tagelanger Arbeit zur Freude der Dohrer Bevölkerung wundervoll hergerichtet haben) Stühle mit entsprechendem Abstand aufgestellt. Die Teilnehmerzahl am Gottesdienst ist auf 100 begrenzt, da nicht mehr Stühle zur Verfügung stehen und zudem entsprechende Abstände eingehalten werden müssen. Das Tragen einer Maske ist während des Gottesdienstes verpflichtend. Wegen der corona-bedingt notwendigen Kontaktnachverfolgung ist zudem eine vorherige Anmeldung zum Gottesdienst erforderlich. Die Anmeldung kann entweder telefonisch im Pfarrbüro (Tel. 7417 montags bis donnerstags von 9 bis 11 Uhr) oder aber online unter www.kirche-cochem.de erfolgen. Bei Regenwetter fällt der Gottesdienst aus.

Die Dohrer Feuerwehr wird mit einer Fahnenabordnung an dem Gottesdienst teilnehmen und im Anschluss an den Gottesdienst die Gefallenenehrung vornehmen.

Auch wenn die Dohrer Kirmes auch in diesem Jahr wieder nicht gefeiert werden kann, wäre es schön, wenn möglichst viele Häuser wie im vergangenen Jahr Corona zum Trotz mit den Gemeindefahnen geschmückt werden.