Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Wer hätte das gedacht?

Dohr, den 20. 03. 2021

Als Jessica und Sascha Hilken im April 2020 angeregt haben, als Zeichen der Vorbereitung und Einstimmung auf Ostern und auch als Ausdruck der Hoffnung in der beginnenden Corona-Krise eine Kette mit bemalten oder beschrifteten Steinen auf dem Platz vor der Dohrer Kirche auszulegen, wer hätte damals gedacht, dass die Corona-Pandemie uns auch ein Jahr später noch nahezu unverändert mit all den damit einher gehenden Sorgen und auch der  Ungewissheit, wie es weitergeht, gefangen hält.

Viele sind dem Aufruf damals gefolgt und haben Steine abgelegt; es fehlen nur noch wenige Steine um den Stein-Kreis zu schließen. Vielleicht können Eltern mit ihren Kindern die vorösterliche Zeit nutzen, um die fehlenden Steine zu ergänzen oder aber die abgelegten Steine etwas aufzufrischen. Als Zeichen dafür, dass wir unseren Blick hoffnungsvoll und zuversichtlich in die Zukunft richten. Auch der Baum in der Mitte des Steinkreises würde sich sicherlich über einen Osterschmuck (z.B. mit ausgeblasenen und bemalten Ostereiern) freuen und damit auch etwas Licht und Farbe in den Corona-getrübten Alltag bringen.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Wer hätte das gedacht?

Veranstaltungen