Verkauf der Bauplätze im Dohrer Neubaugebiet schreitet gut voran

Dohr, den 30. 12. 2020

Im Neubaugebiet „Ober der Eichkaul“ in Dohr gibt es 23 Bauplätze in einer Größenordnung zwischen 570 m² und 1.170 m². Hinzu kommt ein weiterer Bauplatz aus dem angrenzenden Eichberg, welcher bisher nicht erschlossen war und nun im Zuge der Erschließung des Neubaugebietes mit erschlossen werden kann. In der Vorweihnachtszeit und zwischen Weihnachten und Neujahr gab es keinen Stillstand bei der Vermarktung der Bauplätze; so konnten in dieser Zeit bereits für 7 Baugrundstücke die notariellen Kaufverträge beurkundet werden. Ein weiterer Notartermin findet gleich zu Beginn des neuen Jahres statt. Für 2 weitere Bauplätze wurden Vorverträge unterzeichnet und für 1 weiteren Bauplatz gibt es eine konkrete Interessenbekundung. Wer sich also noch einen der begehrten Bauplätze sichern möchte, sollte sich möglichst bald mit dem Ortsbürgermeister in Verbindung setzen (Tel. 0174 2176952 oder E-Mail ). Auf die hervorragende Infrastruktur (www.ortsgemeinde-dohr.de) von Dohr, welche die Bauplätze im Neubaugebiet besonders interessant macht, braucht wohl nicht nochmals gesondert hingewiesen werden.

Die straßenmäßige Erschließung des Neubaugebietes ist planmäßig Ende 2021 fertiggestellt. Ab dann kann gebaut werden. Im Rahmen der Kaufverträge wird eine Bauverpflichtung von 3 Jahren festgelegt (frühestens beginnend ab Fertigstellung der Straße, ansonsten ab notariellem Kaufvertrag) innerhalb derer die Häuser bezugsfertig hergestellt sein müssen. Zudem gilt eine Selbstbezugsverpflichtung von 5 Jahren, um eine gewisse Kontinuität in der Wohnstruktur sicherzustellen.

Bild zur Meldung: Übersichtstafel am Neubaugebiet