Kleines Adents-Menü für die Dohrer Seniorinnen und Senioren am 3. Advents-Sonntag

Dohr, den 06. 12. 2020

Ich selbst war ja zugegebenermaßen zunächst etwas skeptisch, als aus der Mitte des Gemeinderates der Vorschlag kam, den Dohrer Seniorinnen und Senioren als kleine Entschädigung für den coronabedingt ausgefallenen Seniorentag ein kleines kostenloses Advents-Menü außer Haus anzubieten. Die überwältigende Resonanz auf den Hinweis zu dem Advents-Menü gibt den Ideengebern jedoch recht. Von den insgesamt 190 Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die 65 Jahre alt oder älter sind, haben sich bis zum Meldeschluss am 5.12.2020 110 Personen zu dem Menü angemeldet, klasse.

Das Menü „Putencurry mit Spätzle, Salat und als Dessert Weincreme“ wird vom Dohrer Landgasthof zum Selbstkostenpreis zubereitet, wofür ich mich namens der Gemeinde recht herzlich bedanke. Anschließend wird das Menü zwischen 11.45 Uhr und 12.30 Uhr von Mitgliedern des Gemeinderates und der Freiwilligen Feuerwehr ausgefahren und unter Beachtung der erforderlichen Hygienemaßnahmen an die Haushalte übergeben. Auch für diese Unterstützung - quasi ein vorweihnachtliches Geschenk an die Dorfgemeinschaft - bedanke ich mich recht herzlich bei den Ratsmitgliedern und der Freiwilligen Feuerwehr. Allen, die an dem Essen teilnehmen, wünsche ich einen guten Appetit. Ihr seht, trotz Corona werdet ihr nicht vergessen. Haltet durch; es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Mit dem Menü wird auch ein kleines Blumengeschenk von Elfis Blumenladen verteilt. Vielen Dank auch dafür.