Bewilligungsbescheid für Straßenausbau Sonneneck (II. BA) ist da

Dohr, den 09. 05. 2020

Zur Fortführung der Ausbauarbeiten der Straße "Sonneneck" hat der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz der Ortsgemeinde Dohr eine Landeszuweisung aus Mitteln des sogen. "Investitions-Stocks" in Höhe von 140.000 Euro bewilligt. Mit der daraus gewonnenen Planungssicherheit können nun die nächsten Schritte zum weiteren Ausbau in die Wege geleitet werden. Der Gemeinderat wird in der für den 26.5.2020 geplanten Sitzung über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Eine Teilnahme der Anlieger an der wegen der Corona-Pandemie nur unter bestimmten Einschränkungen stattfindenden Gemeinderatssitzung ist nicht erforderlich. Die Anlieger werden in einer späteren Anliegerversammlung über Details informiert und haben Gelegenheit Anregungen einzubringen.

Die Ortsgemeinde Dohr bedankt sich beim Land Rheinland-Pfalz für die bewilligte Zuwendung und bei Verbandsgemeindeverwaltung sowie Kreisverwaltung für die wohlwollende Unterstützung des Zuschussantrages der Ortsgemeinde.