Beispielhafter Einsatz für die Gemeinschaft

Dohr, den 23. 04. 2020

Die in der Vorhalle des Dohrer Gemeindehauses angebrachte Bekanntmachungstafel war im Laufe der Zeit recht unansehnlich geworden. Nun hat sich unser Dohrer Mitbürger Matthias Lescher erbarmt und die Tafel komplett restauriert. Herzlichen Dank für den Dienst an der Gemeinschaft. Damit die Tafel möglichst lange in gutem Zustand bleibt, bitte zum Befestigen von Plakaten usw. nur Pins verwenden und nicht ankleben oder tackern.

Der Dohrer Mitbürger Max Probst hat in stundenlanger mühevoller Arbeit die Halterung für den Dohrer Maibaum entrostet, neu gestrichen, Verschraubungen erneuert usw. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön. Und jetzt kann aber wegen der durch das Corona-Virus verursachten Einschränkungen der Maibaum vorerst nicht aufgestellt werden. Schade.

Die Verbandsgemeinde Cochem lässt derzeit in Abstimmung mit der Ortsgemeinde an dem im Gemeindehaus gelegenen Feuerwehrraum ein neues Tor einbauen und verschiedene Anpassungsarbeiten ausführen. Hierbei helfen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, an der Spitze Wehrführer Volker Bison und stellvertretender Wehrführer Jürgen Schäfer, schon seit Tagen tatkräftig mit. Auch für diesen lobenswerten Dienst an der Gemeinschaft gilt allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Man sieht, trotz Corona geht es weiter.