Wanderung zur Lescherlinde am 18. April 2020 abgesagt

Dohr, den 20. 03. 2020

Nach der am 20. März 2020 vom Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie erlassenen und am 21. März 2020 in Kraft tretenden Rechtsverordnung sind u.a. Ansammlungen von mehr als fünf Personen in der Öffentlichkeit untersagt. Diese Verordnung gilt (zunächst) bis einschließlich 19. April 2020. Damit kann die für den 18. April 2020 geplante erste Dohrer Gemeindewanderung ("Lerne deine Heimat kennen - Auf zur Lescherlinde") nicht stattfinden. Das ist einerseits schade; auf der anderen Seite darf jedoch nichts unversucht bleiben, die Corona-Pandemie einzudämmen. Sobald sich die Situation normalisiert hat, wird entschieden, ob und wann der Wandertag, welcher bisher schon eine recht gute Resonanz gefunden hatte, nachgeholt wird. Bis dahin wünsche ich Ihnen/euch allen, dass die Zeit der beträchtlichen Herausforderungen gut überstanden wird.